Altsaxophon, geboren 1987, studierte Saxophon an der Chetham School of Music und am Royal College of Music in London bei Prof. Kyle Horch. Im Anschluss absolvierte der gebürtige Engländer den Master of Music bei Prof. Daniel Gauthier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Für ein Semester befand er sich als erster Austauschstudent für Saxophon in Lyon (Frankreich) bei Jean-Denis Michat.

Er ist Preisträger des Yamaha European Foundation Scholarship und des Jane Melber Saxophonwettbewerbs in London.

2009 war er Stipendiat des DAAD, das ihm bereits einen Aufenthalt an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz ermöglichte. Derzeit erhält er ein Lever- hulme Study Abroad Stipendium.

Seine rege Konzerttätigkeit in Großbritannien führte ihn u.a. in St. Johns Smith Square und die Bridgewater Hall.

Seit 2011 unterrichtet er den Saxophonsatz des National Youth Wind Ensemble of Great Britain. Als Aushilfslehrkraft war er an der Hochschule für Musik Bir- mingham tätig.

In einem Meisterkurs gab er im Sommer 2010 seine Erfahrungen an die Saxo- phonstudenten des National Conservatoire of Music in Kenya weiter.

deutsch • english